unser Team

Anuschka

Studioleitung, Yogalates, Pilates sanft, Morning Flow, Meditation, Ernährung

Manchmal braucht es etwas Mut, abseits des ursprünglich eingeschlagenen Weges zu gehen. So ging es mir, als ich nach Abschluss meines Medizinstudiums in der Fitness-Branche Fuß fasste. Meine Begeisterung für Bewegung, Musik und Tanz, für Gesundheit, aktive Prävention und die Arbeit mit Menschen fand hier die perfekte Basis, um zu wachsen. Durch einen glücklichen Zufall entdeckte ich meine Liebe zu Pilates und Yoga. Beides bedeutet für mich die perfekte Verbindung von fließenden Bewegungen, Präzision, Balance für Körper und Geist und Atmung. Ich habe große Freude daran, mit meinen Teilnehmerinnen auf die Reise durch den eigenen Körper zu gehen . Ich möchte ihnen Aufrichtung, Kraft und Wahrnehmung vermitteln, mit ihnen bewusst in die Stille gehen, ihnen eine gute Zeit schenken.
Meine Ausbildung habe ich bei Pilates Bodymotion absolviert. Seit 2019 befinde ich mich in der Yoga Ausbildung. Zahlreiche Workshops und Zusatzausbildungen im Bereich, Entspannung, Präventionstraining, Meditation und Ernährung ermöglichen es mir, ganzheitlich zu arbeiten.
2015 erfüllte sich mein Traum vom eigenen kleinen Pilates Raum. Seit 2023 in neuen Räumlichkeiten und mittlerweile einem kleinen Team wundervoller Frauen um mich.

Barbara

Yogalates, Yoga, Ayurveda

Nach einem Modedesign Studium und Auslandsaufenthalten in Paris , Leiden und London arbeitete ich mehrere Jahre als Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift im Bereich Kosmetik/Ernährung/Fitness. Mein ganzes Leben lang hat mich jedoch die Begeisterung für Bewegung und Tanz begleitet. Nach der Geburt meines zweiten Kindes setzte ich deshalb einen Herzenswunsch um und absolvierte eine Yogaausbildung bei Inspya Yoga/Lance Schule und danach eine Pilatesausbildung bei Bodymotion. Seit 2009 verbinde ich in meinem Unterricht Elemente aus beiden Bewegungs-Systemen mit dem Ziel, die Selbstwahrnehmung der Übenden zu stärken und so einen energetischen, gleichwohl aber entspannten Körper zu formen.

Ebba

Pilates, Pilates sanft, Personal Training

Ich bin Pilates Trainerin aus Leidenschaft, Künstlerin und Mutter von drei Kindern. Mit einem großen Herzen für alle kleinen und großen Dinge, die das Leben so bunt und lebenswert machen. Und so gehörte in mein Leben neben meinem Grafik Design Job schon immer Tanz und Ballett. Nach meinem ersten Pilates Training in Hamburg schloß sich der Kreis und ich hatte sehr bald den Wunsch, die Pilates Methode kennen zu lernen und eine Trainer Ausbildung bei Pilates Bodymotion® zu absolvieren. Seit mittlerweile 17 Jahren habe ich Erfahrung mit dem Pilates Training im Gruppen- und im Personal Training gesammelt. Ich liebe es, zu unterrichten, mein Wissen weiter zu geben und mit einer großen Portion Einfühlungsvermögen Impulse und Anregungen zu geben. Mein Wunsch ist es, meinen Teilnehmern das Gefühl von Aufrichtung, Weite, Kraft, Entspannung und Gelassenheit zu vermitteln. Ich freue mich, jeden Tag meine Begeisterung an der Körperarbeit und an der Bewegung zu teilen. Durch meine fröhliche und unterstützende Unterrichtsatmosphäre fühlen sich die Teilnehmer bei mir gut aufgehoben. Seit über 20 Jahren lebe ich mit meiner Familie in meiner Lieblingsstadt Hamburg.

Angela

Pilates, Pilates für Männer

Hätte ich jemals gedacht, dass ich eine Pilates Trainerin werde? Sicher nicht. Viele Jahre Büro und Führungstätigkeit in einem internationalen Unternehmen haben bei mir die typischen Spuren hinterlassen. Durch ein Training auf dem Reformergerät spürte ich schnell eine Veränderung in meinem Körper und hatte so viel Spaß dabei, dass ich mich bei Polestar und Balanced Body Beverly Hills bei Marie Leone zur Matten und Reformer-Trainerin ausbilden ließ.
Pilates ist meine große Leidenschaft und ich praktiziere es täglich. Meine Passion ist es, dass wir während der Sunde eine gute Zeit haben und gemeinsam deinen Körper definieren. Dich erwartet ein Flow mit klaren Anleitungen, in dem ich dich entwickele und herausfordere - ganz wie es für dich passt.

Yasmin

Mindful Movement (für Erwachsene und Teens)

„Jede noch so kleine Gewichtsverlagerung, jede einzelne Geste eines beliebigen Körperteils enthüllt etwas von unserem Inneren.“ Laban, Rudolf von: Die Kunst der Bewegung. Mit erfolgreich abgeschlossenem Studium an der Lola Rogge Schule & zahlreichen Weiterbildungen im Bereich Performance Studies & Körperbildung sowie der kreativen Kinderphilosophie mit allen Sinnen nach Dr. K. Calvert, lehre ich mit Hingabe in der Elementarstufe bis zur Erwachsenenbildung. Ich biete ein individuelles Körpertraining an. Der Mensch in seiner Einzigartigkeit ist meine Zielgruppe & ich lade ein, einen Ort zum Wohlfühlen in meinen Kursen zu finden.

Swantje

Yoga, Yin Yoga

Mit beiden Füßen im Sand und immer in Bewegung! Mein Weg zum Yoga verlief von Sylt (meiner Heimat) über Köln und Hamburg nach Los Agelos und Maui. Und nun wieder hier in Hamburg. Ich hatte das Glück ganz zu Beginn der Yogawelle mit sehr tollen Lehrern zusammenzuarbeiten. Bryan Kest, Lance Schuler, Sharon Gannon, David Life, Cat Alip und viele mehr. Durch diese so bunte vielfältige Mischung ist mein Yoga ein bunter Tanz zwischen den Welten des Flow, Yin und viel individueller Fürsorge. Mein Wunsch ist jedem Einzelnen auf der Matte nach der Stunde ein gutes Gefühl zu geben. Atmung, Bewegung, Musik und die Verbindung zu anderen sind dabei meine Instrumente und die Erfahrung aus über 20 Jahren Yoga mein Begleiter. Ich freue mich, wenn ich Dich auch bei mir auf der Matte begrüßen darf!

Hanna

Yoga, Jivamukti Spiritual Warrior

Hanna unterrichtet nun seit fast 20 Jahren Yoga. Den Anfang nahm ihr Yogaweg 2006 in Los Angeles, ihrem damaligen Zuhause, wo sie das Glück hatte von einigen der einflussreichsten Lehrer unserer Zeit aus- und fortgebildet zu werden. Seit dem unterrichtete sie an verschiedenen Orten, in der gehobenen Hotellerie, in Studios, in Arztpraxen, mit Hebammen und auch im eigenen Studio. Über die Zeit hat sie sich in vielen Bereichen weitergebildet. 2022 führte sie ihr Weg nach Hamburg und schließlich nach Blankenese, wo sie mit ihrer Familie und den Hunden im Treppenviertel nun ihren Heimathafen gefunden hat und sich darauf freut, auch hier ihre Leidenschaft fürs Yoga mit euch zu teilen. Wenn ihr mehr über Hanna erfahren möchtet, findet ihr sie auf Instagram unter ohana.wellbeing oder über ihre Webseite www.ohana-studio.de

Sonia

Yoga-Fashion und Accessoires

Sport hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt, sowohl in meiner Zeit in Bremen, in Münster und seit vielen Jahren auch hier in Hamburg. Insbesondere Yoga und Pilates waren eine sehr gute Ergänzung zu meinem Berufsleben. Für mich waren und sind die positiven Auswirkungen regelmäßiger Yoga- und Pilatespraxis auf meinen Alltag und auf mein seelisches Wohlbefinden deutlich spürbar.
Deshalb freue ich mich sehr, dass sich jetzt die Gelegenheit geboten hat, dieses Thema nochmal stärker in den Fokus meines Lebens zu rücken und hier im atelier balance Kleidung und Accessoires für Yoga und Pilates anbieten zu können.
Gleichzeitig möchte ich durch die Auswahl bestimmter Marken die nachhaltig und faire Produktion unterstützen.
Ich freue mich sehr zum Team zu gehören.