Aktuelles

Yin Yoga mit Swantje

Chakra Yoga mit Barbara

Ab Februar: Meditationskurs online

Neu ab Januar: Jivamukti Spiritual Warrior mit Hanna

Tag der offenen Tür am 23. September

An diesem Tag öffnen wir unsere Türen für alle die mehr über unser Studio erfahren möchten. Also ob du nun schon bei uns trainierst und einfach mal einen anderen Kurs probieren möchtest oder diesen Tag nutzen möchtest um uns ganz neu kennenzulernen. Du bist herzlich willkommen. Die Kurse sind an diesem Tag 30 minütige Beispielkurse. Die Teilnahme ist kostenlos und es ist keine Anmeldung nötig. Also einfach (rechtzeitig) vorbeikommen und Platz auf (d)einer Matte nehmen. (Kurszeiten findest du auf dem Flyer hier unten)
Außerdem hast du an diesem Tag Zeit , ganz in Ruhe in unserem Sortiment von Yogakleidung und Accessoires zu stöbern.
Wir freuen uns auf dich!

Meditation

Ab dem 7. September startet ein neuer Meditationskurs über 5 Abende.
Dieser Kurs richtet sich an alle, die Meditation neu erlernen möchten, bzw. bisher noch wenig Meditationserfahrung haben.
Alle weiteren Infos im Flyer!

Nach den Sommerferien gibt es bei uns einen neuen Yoga Kurs. Immer Donnerstag Abends. 18 - 19 Uhr

Bei uns gibt es nun auch Yoga-Fashion, Accessoires wie Matten, Meditationskissen und vieles mehr. Wir feiern unser neues Angebot mit einem ganz besonderen Abend in unserem Studio!
Unsere erste Shopping Night! Kommt gerne vorbei.

15. Februar '23: Aus "pilates-atelier-blankenese" wird "atelier balance"

"Nun fühlt es sich richtig an!"

Schon als ich vor 8 Jahren das pilates-atelier-blankenese gründete, ging ein Traum in Erfüllung. Viele Jahre war ich bereits Pilates-Lehrerin, hatte mich nach einer langen Zeit in Fitness-Studios mit kleinen Gruppen selbstständig gemacht. Bis ich den gemütlichen Raum im Hinterhaus-Erdgeschoss der Karstenstraße entdeckte, mietete ich mich stundenweise in einer kleinen Ballettschule im Treppenviertel ein. Einen eigenen Raum zu finden, der wirklich meiner ist, den ich gestalten kann nach meinem Geschmack und eine Wohlfühl-Atmosphäre kreieren kann, das war damals mein Herzenswunsch. Und ich war unfassbar dankbar, stolz und glücklich, als es soweit war und ich meine ersten Kurse in meinen eigenen "Hallen" im Hinterhaus der Karstenstraße geben konnte.

Mit der Zeit konnte ich meinen Stundenplan immer weiter ausbauen, mein Team wuchs mehr und mehr.
Zeitgleich baute ich ein zweites Standbein auf, als Beraterin von Cellagon Produkten, einem speziellen Ernährungskonzept. Mein schon immer präsentes Interesse an Prävention und Ernährung hatte hier einen fruchtbaren Boden gefunden. Und diesem Bereich eine größere Plattform zu geben, einen Ort an dem ich konzentrierter arbeiten kann und auch Beratungen durchführen kann, das erschien mir zunehmend sinnvoll.

Weitere Bereiche rund um Körper, Geist, Seele. Rund um Ernährung, Prävention begeisterten mich und mein Team zunehmend. Ayurveda, Yoga Nidra, Yin Yoga, verschiedene Entspannungstechniken wie autogenes Training. Unser Kursangebot baute sich aus. Schon lange unterrichteten wir nicht mehr ausschließlich klassisches Pilates.
Als mir im Herbst 2022 im selben Hinterhaus, aber eine Etage höher eine größere Fläche mit kleiner Küche und Büro angeboten wurde, musste ich nicht allzu lange überlegen Das war genau das, was zu meiner Vision passte.

Einen Raum zu schaffen für Menschen, die etwas mehr Balance in ihr Leben bringen möchten. Balance in Vitalität, Kraft, Beweglichkeit, in Gesundheit und Ernährung, im Geist und im alltäglichen Leben. Und ja, vielleicht auch lernen möchten, für ein paar ruhige Atemzüge auf einem Bein im "Yoga-Baum" zu stehen 🙂

All das ist nun das "atelier balance". Denn so wird mein Studio ab März 2023 heißen. Ein Name der mittlerweile besser zu dem passt, was meine und unsere Arbeit auszeichnet.

Und ich freue mich wie verrückt auf die Zeit hier, auf die Menschen die meinen und unseren Weg hier begleiten. Auf die Arbeit miteinander. Auf lustige Stunden. Auf so manches Glas Tee. Auf gute Gespräche. Auf ruhige Minuten. Und natürlich auf intensive Körperarbeit.

Fühl dich willkommen!

Anuschka